9 Tipps zu Hashtags als Infografik

illustration Hashtag TippsIm August feierten wir den 10. Jahrestag des Hashtag. In meinem Beitrag Häschtec?! Was, warum und wie stellte ich dazu einige Tipps rund um den Hashtag zusammen. Diese gibt es nun als Infografik.

Dafür habe ich das Tool Canva genutzt, mit dem online Grafiken für Blog und Social Media, Flyer und auch Infografiken gestaltet werden können. Ein weiteres nützliches Tool für den Social Media-Werkzeugkasten.

Für das eigene Projekt stehen in einer Bibliothek viele Elemente und Layouts bereit, die das professionelle Designerteam von Canva entwirft. Tatsächlich eine richtig brauchbare Basis, um darauf aufbauend eine eigene Gestaltung zu entwickeln.

Titelgrafik hashtag TippsFalls man mit den Standard-Bausteinen unzufrieden ist:

  • Es können eigene Bilddateien hochgeladen werden
  • Zusätzlich gibt es so genannten Premium-Elemente, die jeweils 1 US-$ kosten

Ich wollte diese Infografik-Funktion von Canva schon immer mal ausprobieren…

Die Infografik darf verbreitet werden, auch wenn ihr ein kommerzielles Blog betreibt. Dabei ist mein Name als Quelle zu nennen. Die Lizensierung erfolgt nach Creative Commons CC-BY-ND DoSchu.

Die Grafik darf nicht verändert und insbesondere nicht als Content verkauft werden.

Die vollständige Grafik könnt ihr durch Klick auf die Vorschaugrafik hier herunterladen (605 kB):

Infografik 9 Tipps für Hashtags - PreviewAlle vertiefenden Ausführungen zu Hashtags und den skizzierten 9 Tipps lest ihr hier:
Häschtec?! Was, warum und wie 

Welche Tools verwendet ihr so für Infografiken?

Doris Schuppe • Dieser Beitrag 9 Tipps zu Hashtags als Infografik erschien zuerst im Blog DoSchu.Com

Illustrationen: DoSchu / DoSchu.Com mit canva.com
Hinweis: Der Beitrag wurde aus freien Stücken ohne finanzielle Unterstützung verfasst. 

Like it? Share it!

Merken

Merken

Hinterlassen Sie einen Kommentar*

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Die Website doschu.com benutzt zum Schutz vor Spam in Kommentarfeldern die Analysedienste “Antispam Bee” und "Project Honey Pot" (Infos siehe Impressum).

Spam-Sicherung * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.