DoSchu.Com ist live

Website DoSchu.ComHerzlich willkommen zum Launch: Ich freue mich, dass die neue Website DoSchu.Com jetzt klickfertig ist! Ein großes Dankeschön an die Kommunikationsdesignerin Silke Kowalewski (skowa) für das Webdesign – aus der Fülle der Möglichkeiten hat sie eine funktionale und attraktive Repräsentanz meines neuen Business im Internet entwickelt.

Weblog als Website

Der Rahmen steht, der Inhalt der Website wird sich kontinuierlich erweitern. Damit ich mich bei der Weiterentwicklung der Website auf den Inhalt konzentrieren kann, habe ich eine dynamische Website ausgewählt: ein Weblog. Nach meinen Erfahrungen kommt die Weblog-Software WordPress mit einem wirklich angenehm zu bedienenden Content Management System (CMS) daher.

Das Design dieses Weblogs basiert auf einer WordPress-Vorlage von DesignDisease, das von skowa kreativ weiterentwickelt, angepasst und implementiert wurde.

Content, z.B. …

Neben der Darstellung, vor welchem professionellen Hintergrund ich meine Beratungs-Dienstleistungen anbiete, finden Interessenten auf der Website folgende Inhalte:

Das Glossar bringt Begriffserläuterungen zu Social Web, Mobile Internet oder Virtuellen Welten kurzgefasst auf den Punkt.

Im Weblog Themen & News verfasse ich Beiträge zum Thema Geschäftskunden-Kommunikation (B2B) und deren Ergänzung durch Emerging Technologies wie Social Web, Mobile Internet, 3D Internet, Social Games. In den jeweiligen Weblog-Artikeln werden wenig bekannte Begriffe mit der Glossar-Erklärung verknüpft.

Unter Ressourcen gibt es viele kommentierte Links zu interessanten Quellen rund um das Themenfeld B2B Kommunikation mit neuen Mitteln.

Und jetzt wird gepublished…

 
 
PS: Aktuell gibt es im Weblog keine Kommentarfunktion.

Ein Feedback